6. Firmenlauf Erzgebirge 2011
         
 
Am Mittwoch, dem 01.06.2011, waren wieder zwei Mannschaften unseres Gymnasiums beim 6. Firmenlauf Erzgebirge dabei und nahmen hochmotiviert den zu laufenden Kurs durch die Innenstadt von Aue in Angriff.
Auf dem zwei Mal zu laufenden Rundkurs von 2,5 km Länge gingen diesmal insgesamt 750 Läufer an den Start.
Zehn dieser Läufer waren von unserem Gymnasium (4 Lehrer und 6 Schüler). Unter den 63 Herrenteams konnten sich die besten Vier (Lukas Scholz, Eric Brauner, Oliver Zille, John-Philip Lanitz) den 5. Platz erlaufen.
Schnellster Teilnehmer unserer Schule war Lucas Scholz, der die 5 km in 16:41,0 Minuten - 1:43 Minuten hinter dem Sieger - absolvierte. Aber auch die anderen Läufer (Frank Hahnel, Lutz Pörnig, Burghard Koziar, Kevin Renatus, Michael Hiller und Ulrich Neuheiser konnten ihre Laufzeiten aus dem vergangenen Jahr zum Teil deutlich verbessern. Nach den Strapazen gab es für alle Teilnehmer Getränke (natürlich nur alkoholfreie!), eine Pizza und ein Erinnerungslaufshirt.
Wir werden auch im nächsten Jahr wieder dabei sein und trainieren schon dafür.
Vielen Dank auch an den Förderverein des Clemens-Winkler-Gymnasiums, der die Startgebühren für die Läufer übernahm.