Fußballturnier 2012
     
Am 10.07.2012 lud der Förderverein des Clemens-Winkler- Gymnasiums die 5. Klassen zu einem Fußballturnier im Sparkassen-Erzgebirgsstadion Aue ein.
Fünf Mannschaften – MS Eibenstock, MS Lößnitz, MS Aue-Zelle, MS Zschorlau und unser Gymnasium – waren am Start. Man spielte auf zwei Feldern im Modus „Jeder gegen Jeden“.
Das Team des Clemens-Winkler-Gymnasiums erzielte folgende Ergebnisse:
   
CWG Aue – MS Zschorlau
CWG Aue – MS Eibenstock
CWG Aue – MS Aue-Zelle
CWG Aue – MS Lößnitz
0 : 0
1 : 0
6 : 0
8 : 0
   
Durch diese Ergebnisse gewann die Mannschaft unseres Gymnasiums ohne Niederlage schließlich verdient den Wanderpokal. Für die Siegerehrung des Turniers hatte sich der Förderverein mächtig ins Zeug gelegt. Neben dem Oberbürgermeister der Stadt Aue, Herrn Kohl, dem Fördervereinsvorsitzenden, Herrn Dr. Fehrmann, und dem Vorstandsmitglied des Fördervereins, Herrn Leusche, waren auch einige Spieler des FC Erzgebirge Aue – Fördervereinsmitglied Marc Hensel, Pierre Le Beau, Stefan Flauder und Guido Kocer – anwesend. Die drei erstplatzierten Mannschaften erhielten aus den Händen der Profis ihre verdienten Medaillen. Außerdem überreichte man den Siegern Eintrittskarten für ein Heimspiel des FCE, signierte Fußbälle, Bücher und DVDs zum Aufstieg 2010. Ebenfalls prämiert wurden der beste Torhüter Abdellah Amari (MS Aue-Zelle), der beste Torschütze Niklas Schneider (CWG Aue) und der beste Spieler Nico Seifert (MS Zschorlau).
Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Schiedsrichter
Georg Kunzmann (Klasse 8a). Durch sein umsichtiges und souveränes Auftreten konnten alle Spiele fair und ohne Unsportlichkeiten ausgetragen werden.
Weiterhin möchte ich mich bei allen Schülern und Lehrern bedanken, die die Mannschaften lautstark unterstützten und so das Turnier zu einer gelungenen Veranstaltung haben werden lassen. Ich hoffe, dass dieses Turnier auch im nächsten Jahr so interessant und erfolgreich durchgeführt werden kann.
Folgende Schüler kamen für unsere Schule zum Einsatz:     
   
Tony Schlegel
Lennart Bobber
Tim Mages
Martin Fehrmann
Justin Gnüchtel
Niklas Schneider
Max Eimann
Yannic Reißmann
Thorben Möller
Hannes Kunz
Anton Thomschke
Florian Weichert
Marius Wenzel
   
Die Abschlusstabelle:     
   
1. CWG Aue
2. MS Zschorlau
3. MS Eibenstock
4. MS Aue-Zelle
5. MS Lößnitz
 
10
7
4
4
3
+15
+6
-2
-5
-14