Der 10. Redewettstreit des CWG ist entschieden!
     
Mittwoch, 27. März, 19:00 Uhr: Dicht gedrängt sitzend oder stehend warteten Teilnehmer und Gäste im Auer Pub „An Sibin“ auf den Beginn des diesjährigen Wettbewerbs. Und die ersten Klänge unserer Schülerband DECIBEL machten klar, dass allen ein richtig stimmungsvoller Abend bevorstand.
„Pst! - Darüber spricht man nicht!“ So lautete das Thema zum Jubiläumswettbewerb für die 11er und 12er unserer Schule. Zehn Akteure stellten ihr Können in der freien Rede unter Beweis und ausnahmslos alle Beiträge verdienten sich Respekt und den Applaus des fairen Publikums.
Nach langer Beratung war um 21 Uhr die Beratung der Jury beendet. Umjubelter Sieger wurde Phillip Koller, der in besonderer Weise mit seiner Ausstrahlung punktete. Rico Löser überzeugte die Jury mit seinem Vortrag und wurde Zweiter. Den dritten Rang belegten Philip Knoch und Peter Süß als Duo.
Die Preisträger konnten sich nun über die von unserem Förderverein gestifteten Preise freuen (Danke!!!), nachdem sie bei Jury und Publikum mit ihrer Kreativität, der Redegestaltung und einer überzeugenden Publikumswirkung am meisten gepunktet hatten.