Die Fachkonferenz Physik stellt sich vor ...     
         
Zurzeit gehören folgende Lehrerinnen und Lehrer unserer Fachschaft an:     
         
Von links: Herr Pörnig, Herr Herrmann (Fachberater), Frau Siegert, Herr Koziar, Herr Bachmann (Fachverantwortlicher) 
         
Exkursion der 10. Klassen zur Sternwarte Rodewisch und ins Museum für Luft- und Raumfahrt in Morgenröthe-Rautenkranz:

Im Museum erhielten die Schüler einen interessanten Einblick in die Geschichte der Raumfahrt von ihren Anfängen mit dem Start vom Sputnik 1 bis zur gegenwärtigen Ausbaustufe der Raumstation ISS. Zahlreiche Originale und Modelle ließen die wichtigsten Ereignisse der vergangenen Jahre lebendig werden.
         
      
         
Im Planetarium der Sternwarte Rodewisch wurden das Aussehen und die Positionen der verschiedenen Sternbilder anschaulich erklärt. Anschließend gab es mit dem Teleskop einen Blick auf die Sonne. Mit einem geübten Auge konnte auch ein winziger Sonnenfleck beobachtet werden.